Wappen_Gau_Prien
Wappen_Halfing
Schriftzug_SG_Eintracht_Halfing_eV.gif
Schriftzug_Die_Halfinger_Schuetzen.png
Schuetzenemblem

Startseite Aktuelles Sportlichs Gmiatlichs Vereinsmassigs Impressum
Startseite
Aktuelles
Sportlichs
Gmiatlichs
Vereinsmassigs
Impressum

Themenbild_Vereinssatzung.jpg

Schreiberdienst Schützen PDF
vom: 04.10.2023

Jahresmeisterwertung:

Pistolentraining auf Gauebene
Schreiberdienst Jugend PDF

Tagesergebnis

Terminkalender PDF
vom: Saisonende

Schüler bis Junioren
Ergebnisse Schießabend als .PDF
Terminkalender Jugend PDF
vom: Saisonende

alle Schützenklassen



Schützen-Auflage



Termine der Halfinger Schützen:

Donnerstag, 25.04.2024
End- und Königschießen
Schüler, Jugend ab 17:30 Uhr
Schützen ab ca. 19:00 Uhr

Freitag, 26.04.2024
End- und Königschießen
Schüler, Jugend ab 17:30 Uhr
Schützen ab ca. 19:00 Uhr

Sonntag, 28.04.2024
Veteranenjahrtag, 9:00 Uhr
Kirche Halfing


Preisträgerliste

vom 26. Gemeindepokal-Schießen

Genauere Infos gibt es kurzfristig über unseren Schützenmeister an den Trainingsabenden, unseren Messenger und auf unserer Homepage.



Dorfmeisterschaft im Schießen 2024


_IMG_Dorf_2024_b350.jpg
Nach mehrjähriger Pause konnte Anfang des Jahres wieder die beliebte Dorfmeisterschaft im Schießen durchgeführt werden.
Insgesammt 175 Schützen aus Vereinen, Gemeinschaften und Firmen fanden sich am Schiesstand der "Halfinger Schützen" ein um den Dorfmeister und den Dorfkönig zu ermitteln.
Beste Mannschaft und somit zum dritten mal Gewinner des Dorfpokal wurde die Mannschaft "Voglwuid" mit knappen Vorsprung vor der teilnehmerstärksten Mannschaft "Blasmusik Halfing".
Die Einzelwertung der Schützen gewann Josef Schuster jun. vor Julian Sontheimer und Michael Mayer.
Josef Schuster jun. sicherte sich mit dem besten Schuß in der Geschichte des Dorfschiessens den Titel Dorfkönig zum zweiten mal. (CK/DB)


Auf dem Bild v. links: 2.Schützenmeisterin Christa Schuster, Karheinz Scheibeck und Stefanie Mayer von "Voglwuid" sowie 1.Schützenmeister Paul Anner

zu den Ergebnissen als .PDF
DSC_0103_bs.JPG



Gelungenes End- und Königschießen 2023

Eine ereignisreiche Saison bei der das im Jahr 2020 begonnene 66.Luftgewehr-Gauschießen zu Ende durchgeführt werden konnte fand mit dem diesjährigen End- und Königschießen bei den Halfinger Schützen den krönenden Abschluß.

20230505_213748_z_s.jpgIn alle Klassen gab es ein enges Rennen um die Titel des Vereinsmeisters. Bei den jüngsten in der Schüler- und Jugendklasse mit Luftgewehr und Luftpistole gewann Lena Sturainer mit 87 Ringen vor Maximilian Wenrich (84 Ringe) und Felix Richer (81 Ringe). Mit dem Luftgewehr, in der Schützenklasse Freihand, gewann Sepp Schuster jun. mit 99 Ringen vor Jan Beyer (98 Ringe) und Thomas Anner (97 Ringe). Auch die Luftpistolenschützen machten es spannend. Hier musste zur bei der Entscheidung sogar die dritte Serie zur Auswertung herangezogen werden. So sicherte sich Karlheinz Scheibeck den Titel vor Paul Anner und Thomas Anner.
Im Bild: 1.Schützenmeister Paul Anner, Maximilian Wenrich, Schützenkönige Hans Aicher, Simon Huber, Claus Kaulisch. Lorenz Kobler (Wanderpokal) und 2.Schützenmeisterin Christa Schuster

Mit überragenden 106,3 Ringen wurde Hans Aicher in der Diziplin Luftgewehr Auflage Vereinsmeister. Wie schon im Vorjahr erreichte hier Paul Anner den zweiten Platz vor Lorenz Kobler. Dieser gewann den nach DSB-Wertung ausgeschossenen Wanderpokal mit 19,64 Punkten.

Heinz Stöckl spendete zum runden Geburtstag zudem zwei Scheiben die bei der Jugend und den Erwachsenen ausgeschossen wurden. Maximilian Wenrich gewann die Jugendscheibe und die Scheibe der Erwachsenen konnte Corinna Hillbrecht entgegennehmen.
Neuer Schützenkönig der SG Eintracht Halfing ist bei der Jugend Simon Huber. Bei den Luftgewehrschützen wurde Claus Kaulisch Schützenkönig und mit der Luftpistole errang Hans Aicher diese Ehre. (DB/CK)

Die Ergebnislisten findet ihr HIER



Historisches Freundschafts-Vergleichsschießen mit
Patenverein "Edelweis" Söchtenau


2023_02_10_Schuetzenmeister_Graf_Anner_z.jpgEs war einmal mehr ein lustiges und freundschaftliches Zusammentreffen auf das sich die Schützeninnen und Schützen beider Vereine  nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre sehr gefreut haben. Das seit vielen Jahren stattfindende Freundschafts-Vergleichsschießen durften dieses Jahr die Halfinger "Eintracht" Schützen auf dem heimischen Stand ausrichten. Wir haben es geschafft im sportlichen Wettkampf mit Luftgewehr und -Pistole mit einem knappen Vorsprung von 4,4 Ringen erstmalig die Führung zu Übernehmen und dürfen den Wanderpokal für dieses Jahr unser Eigen nennen.
Im nächsten Jahr werden wir natürlich versuchen unseren Sieg zu wiederholen und erneut den Pokal nach Halfing zu tragen. (CK)

Im Bild:
2.Schützenmeister Martin Görgmaier (Söchtenau) und 1.Schützenmeister Paul Anner (Halfing) bei der Übergabe des Wanderpokals


2023_02_10_Vergleich_Half_Soech_1s.GIF


ChiemgauPrienWappenfarbig.gifSchutzenemblem.jpg66. Luftgewehr-Gauschießen
des Chiemgau Prien
und
Paul Anner-Gedächtnisschießen
der
Schützengesellschaft "Eintracht Halfing"
gegr. 1872 e. V.

 Die letzten Ergebnisse finden Sie hier



Besondere Ehrungen bei der Schützengesellschaft Eintracht Halfing

20221210_211451_s.jpgHeuer kamen die Halfinger Schützen erstmals nach den Einschränkungen durch Corona wieder zu ihrer mittlerweile schon traditionellen Adventfeier zusammen. In diesem festlichen Rahmen hatte der 1.Gauschützenmeister des Chiemgau-Prien, Bernhard Brehmer, und der 1.Schützenmeister der Schützengesellschaft Eintracht Halfing, Paul Anner, die Ehre im Jahr 2022 etliche ganz besondere Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften beim Verein auszusprechen.


Im Bild v. links: 1.Gauschützenmeister Bernhard Brehmer, die Geehrten: Anton Schlaipfer, Peter Maier, Raimund Brunner, Lorenz Kobler, Josef Schachner, Meinrad Entfellner, Franz Griesl, Ambros Huber, Meinrad Huber und Paul Anner.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Halfinger Schützen konnten Paul Anner, Meinrad Entfellner, Anton Schlaipfer, Raimund Brunner und Franz Griesl geehrt werden.
Die Ehrennadel und Urkunde für 60jährige Mitgliedschaft erhielten Lorenz Kobler, Josef Schachner, Meinrad Huber sowie Peter Meier.
Zum Schluss wurde eine ganz besondere Mitgliedschaft geehrt: Ambros Huber ist seit 70 Jahren Mitglied der Schützengesellschaft Eintracht Halfing. (DB/CK)



nach Oben

ChiemgauPrienWappenfarbig_small.jpg
Gaupistolentraining in Bad Endorf
im Schützenheim der SG Endorf

Findet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat statt.
von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Schuetzenscheiben.jpg




Kadertraining Bezirksstützpunkt Prien
im Schützenhaus in Prien

Findet jeden ersten und dritten Sonntag im Monat statt.
von 16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr


nach Oben

Tag.GIF

nach Oben

Jahr_Jug.GIF

nach Oben

Jahr_Sch.GIF

nach Oben

Jahr_Auf.GIF

nach Oben